Be creative! – Kreativtag 2019

Am 04. Januar trafen einige freiwillige Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr zum diesjährigen Kreativtag in der Theodor-Heuss-Allee zusammen.

 

Kreativtag – Was ist das?

Am Kreativtag werden verschiedene Themen, die derzeit zur Diskussion und Umsetzung in Frage stehen, in Gruppen bearbeitet.

Brainstorming

Azubi-Austausch-Programm, Zeiterfassung für Azubis, Lernziele im Marktbereich, Verwendungsmöglichkeiten von IPads in der Ausbildung, Hausmesse als Azubi-Marketing-Instrument. Und was mache ich?

Als sich alle in ihren Gruppen zusammengefunden haben, ging das Brainstorming endlich los. Wir sammelten Ideen, verwarfen sie und fanden Lösungen.
Damit sich die anderen Azubis aber auch von unserem Thema überzeugen konnten, erstellten wir anschauliche Flipcharts auf denen die wichtigsten Informationen übersichtlich dargestellt sind.

Um zwischendurch unsere knurrenden Mägen zu beruhigen und den Durst zu stillen, gab es belegte Brötchen, Joghurt und Obst sowie Kaffee und diverse andere erfrischende Getränke an denen wir uns bedienen durften.

Dann stellten alle Gruppen ihre ausgewählten Themen mit den erarbeiteten Lösungen vor. Durch Fragen und Meinungsverschiedenheiten entstand eine große Diskussionsrunde, die bei manchen Vorstellungen unterbrochen werden musste, da sich der Tag langsam dem Ende zuneigte.

Vorfreude

Die Ergebnisse aller Gruppen waren sehr sehenswert. Ich bin gespannt, welche Themen nun den kompletten Weg bis zur Verwirklichung finden und freue mich schon auf den Kreativtag im nächsten Jahr!

Denise Britten, Azubi 1. Lehrjahr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert