Planung AzubiFiliale 2019

Bald ist es wieder soweit…

Vom 20.05. – 31.05.2019 findet die 2. AzubiFiliale in der Filiale in Trier-Süd statt und unsere Planungsphase ist bereits gestartet! Für diejenigen, die sich unter dem Begriff „AzubiFiliale“ noch nichts vorstellen können, eine kurze Erklärung dazu:

Die AzubiFiliale ist vom Servicemitarbeiter bis zum Filialleiter nur mit Azubis besetzt. Diese ermöglicht es uns Azubis innerhalb der Filiale alle Tätigkeiten eigenständig zu übernehmen, wie z.B. die Kundenberatung und Filialleitung. Zudem müssen wir uns rund um die Filiale selbstständig organisieren, wie z.B. die Kassenführung, Geldbestellungen aufgeben und die Geldautomaten füllen.

 

Das Team der AzubiFiliale steht

Nach der Bewerbungsphase steht nun unser Team aus 10 Azubis fest. Ich freue mich sehr, dass ich die Funktion als Kundenberaterin und stellvertretender Filialleitung übernehmen darf. Ich bin sehr gespannt, welche Termine und sonstigen Aufgaben mich erwarten werden.

Zum Team selbst möchte ich nicht mehr verraten, da wir uns persönlich in den nächsten Wochen auf unserer Instagramseite einzeln vorstellen werden. Schaut dort doch gerne mal vorbei 🙂

 

Aktionen und Gewinnspiele

Zusätzlich zu unseren alltäglichen Banktätigkeiten planen wir noch einige spannende Aktionen und Gewinnspiele für euch während unseres zweiwöchigen Einsatzes. Derzeit suchen wir dafür passende Kooperationspartner, die wir euch kurz vor dem Startschuss präsentieren möchten.

Ein kleiner Tipp: Schaut regelmäßig auf der Instagram und Facebook-Seite der Sparkasse Trier vorbei. Dort werden wir sehr wahrscheinlich den einen oder anderen Hinweis dazu geben.

Ansonsten werdet ihr die Filiale auch nicht so vorfinden, wie ihr sie sonst kennt. Neben der Tatsache, dass ihr nur auf Azubis treffen werdet, werden wir sehr wahrscheinlich auch etwas an unserem gewöhnten klassischen Kleidungsstil ändern. Lasst euch überraschen!

 

Let’s do it!

Wir laden euch jetzt schon recht herzlich ein unsere 2. AzubiFiliale zu besuchen. Es werden euch spannende Aktionen und eine lockere Atmosphäre erwarten. Natürlich freuen wir uns auch über euer Feedback!

Selbstverständlich möchten wir an dem Erfolg vom letzten Jahr anschließen und freuen uns jetzt schon, den einen oder anderen in der Filiale Trier-Süd anzutreffen. Wir halten euch auf dem Laufenden 🙂

Bis dahin!

 

Sandra Leinenweber, Azubi 2. Lehrjahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert