Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Probelauf für die Zwischenprüfung

Am 17.09.2019 trafen wir, das zweite Lehrjahr, uns zum Probelauf der anstehenden Zwischenprüfung.

Frau Keul-Schmitt, unsere Ausbildungsleitung, hat uns zunächst einige hilfreiche Hinweise zum Ablauf und den benötigten Unterlagen (z.B. Berichtsheft) zur Zwischenprüfung gegeben. Danach ging Frau Keul-Schmitt mit uns die Regeln der Zwischenprüfung durch, und die abgefragten Themen. Abgefragt wird Kontoführung und nationaler Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Anlage auf Konten und Wirtschafts- und Sozialkunde.

 

 

 

Los geht´s!

Nachdem alles besprochen und alle Fragen geklärt wurden, haben wir die probe Zwischenprüfung gemacht. Hier hatten wir 80 Minuten Zeit um 40 Fragen der verschiedenen Themengebiete zu bearbeiten. Einige Mitazubis waren bereits vor Ablauf der Zeit fertig, während andere noch einige Minuten brauchten.

Als alle mit der Prüfung fertig waren, sprachen wir über unser Empfinden und das Zeitgefühl während der Prüfungssituation. Danach gingen wir alle Aufgaben gemeinsam nacheinander durch und korrigierten unsere Prüfung selbst. So bekam jeder ein Feedback zu seinem aktuellen Wissensstand und den Bereichen, in denen man noch etwas tun sollte.

 

 

Mein Feedback zur Zwischenprüfung

Der Probelauf war sehr hilfreich, da man erleben konnte, wie die Prüfung abläuft. Es hat mir gezeigt, an welchen Themen ich noch etwas arbeiten muss.

 

Sandra Zyska, Azubi 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.