Drehtag in der Sparkasse Trier

Am 14. Januar fand in der Theodor-Heuss-Allee ein besonderes Ereignis statt: Die Mitarbeiter*innen der Sparkasse Trier drehten einen Film. In diesem Kurzfilm sollte die Frage „Was macht die Sparkasse Trier als Arbeitgeber besonders?“ beantwortet und dargestellt werden.

 

 Vorbereitung muss sein

Kurz vor 9.00 Uhr starteten die Vorbereitungen. Gemeinsam mit Frau Olinger und Frau Keul-Schmitt aus der Abteilung Personalmanagement dekorierte ich verschiedene Räume für die unterschiedlichen Szenen, die gedreht werden sollten.

Wir richteten beispielsweise einen Raum her in dem es aussah, als hätten Kinder gespielt, um eine Szene über die Kinderbetreuung zu drehen. Ich bekam einen strukturierten Ablaufplan überreicht damit ich wusste „Wann und Wo“ die Szenen gedreht werden.

 

 

Szene für Szene wird unser Film gedreht

Als unserer Kameramann Herr Müller eintrat ging es auch direkt los. Gegen 10.00 Uhr starteten wir mit den Aufnahmen und geplant war das wir um 16.00 Uhr fertig sein werden. Die ersten Szenen wurden professionell von Herr Müller in einem abgedunkelten Raum mit einer grünen Wand gedreht, damit der Hintergrund später abgeändert werden kann. Auch der Vorstand drehte dort eine Szene.

 

 

Danach gingen wir in die Kundenhalle, um dort verschiedene Szenen in Gruppen zu drehen. Mehr inhaltliches möchte ich noch nicht verraten, das seht ihr nach der Veröffentlichung selbst. 

 

 

Viele Kolleginnen und Kollegen und der Vorstand arbeiteten gemeinsam an diesem Projekt. Es war ein sehr erfolgreicher Drehtag und ich denke wir können alle auf das Endergebnis gespannt sein.

 

 Aline Siegismund, Auszubildende im 1. Lehrjahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert