Meine Vorbereitung auf Teil 1 der Prüfung

Zur Vorbereitung und Selbsteinschätzung für die anstehende Prüfung durften wir Azubis aus dem 2. Lehrjahr an einer digitalen Lernstandkontrolle teilnehmen. Diese Überprüfung haben wir online bei unserem Anbieter Prüfungs.TV geschrieben. Dort wurden Fragen zu den Themen gestellt, die in der Abschlussprüfung Teil 1 vorkommen können.

 

Wie auch in unserer Prüfung, waren die Aufgaben zu den 3 Oberthemen gestaffelt: Liquidität sicherstellen, Vermögen bilden mit Sparformen und als drittes Thema Konsumkredite anbieten und Abschlüsse vorbereiten.

 

Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung

Zu den jeweiligen Themen wurden jeweils 7 geschlossene Fragen zum Ankreuzen gestellt, gleichzeitig wurde zur Bearbeitung jeweils 20 Minuten Zeit gegeben.

Nach der Abgabe wurden uns direkt unsere prozentualen Ergebnisse angezeigt.

Durch die Lernstandkontrolle können wir uns besser einschätzen und uns auf die Themen konzentrieren, in denen wir noch nicht unsere gewünschte Punktzahl erreicht haben, um die Abschlussprüfung Teil 1 erfolgreich zu bestehen.

 

Lernvideos

Zur Vorbereitung zur Lernstandkontrolle und für die Abschlussprüfung Teil 1 bietet unser Anbieter Prüfungs.TV die passenden Lernvideos und Aufgaben an.

 

Zusätzlich kann man dort kleine Prüfungen machen in denen Aufgaben aus den 3 Themen gestellt werden. Nach Abgabe dieser Prüfung erhält man seine Ergebnisse und die Lösungen.

 

Juliana Bauer, Azubi im 2.Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert