Wir sind die neuen Mitglieder des Azubi-Blogs

Zu Beginn unserer Ausbildung im August 2021 bekamen wir die Chance der Redaktion des Azubi-Blogs der Sparkasse Trier beizutreten. Die Beiträge werden von jedem Azubi verfasst und mitgestaltet. Wir dürfen nun einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zu unseren Aufgaben zählen ab sofort das Korrigieren und Einstellen der Blogbeiträge, sammeln neuer Ideen für die Artikel und noch vieles mehr. Dabei ist Kreativität gefragt!

Wer sind wir eigentlich?

Ganz so mysteriös wollen wir natürlich nicht bleiben also stellen wir uns einmal vor:

 

Gillian Christianson

Ladies first! Mein Name ist Gillian, ich bin 21 Jahre alt und seit August 2021 Azubi bei der Sparkasse Trier. Ich komme aus der Eifel, bin jedoch in der FD Schweich eingesetzt. Vor meiner Ausbildung bei der Sparkasse habe ich eine Ausbildung zur Flugbegleiterin in Frankfurt begonnen. Aufgrund der Corona Pandemie musste ich diese jedoch vorzeitig beenden. Die Chance mich neu zu orientieren nutze ich und entschied mich für eine sichere Stelle mit Zukunft bei der Sparkasse Trier. Da mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet und allgemein Abwechslung für mich im Berufsleben bedeutet, habe ich mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse entschieden.

 

Sophie Olinger

Die goldene Mitte! Ich bin Sophie Olinger, 19 Jahre alt und bin duale Studentin im ersten Lehrjahr. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern in Mehring. Vor der Ausbildung absolvierte ich mein Abitur am DBG in Schweich. Bereits 2019 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Sparkasse in Trier gemacht, was mich in meinem Vorhaben bestärkt hat, mich für ein duales Studium zu bewerben. Da ich schon über das Praktikum einen Blogbeitrag schreiben durfte, habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, ein Mitglied der Redaktion zu werden.

 

Marcel Daniel

Das Beste kommt zum Schluss! Ich bin Marcel Daniel und der Älteste von den neuen Mitgliedern. Ich bin 22 Jahre alt und mein Einsatzgebiet ist ebenfalls Schweich. Vor dem Beginn meiner Ausbildung bei der Sparkasse Trier habe ich eine Lehre zum Mechatroniker im Bereich Nutzfahrzeug angestrebt. Nach einer bestimmten Zeit als Mechatroniker habe ich gemerkt, dass der Beruf nicht das Richtige für mich ist und ich dies nicht mein Leben lang machen möchte. Mein Berufswunsch war es immer einen abwechslungsreichen Beruf mit Kunden zu haben. Als Bankkaufmann habe ich diesen Wunsch erfüllen können.

 

 

Wir hoffen wir konnten einen positiven ersten Eindruck bei euch hinterlassen. Euch werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall spannende und aufregende Beiträge erwarten. Das sei gewiss! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert