Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Jetzt übernehmen wir!

Jährliches Blogtreffen

Am 06.Oktober hat das jährliche Blogtreffen mit allen alten und neuen Blogteammitgliedern stattgefunden. Dieses jährliche Treffen dient dazu, die neuen Blogmitglieder in die verschiedenen Prozesse einzuarbeiten. Außerdem wurden neue Ideen für künftige Blogbeiträge gesammelt und zukünftige Projekte abgesprochen. Des Weiteren haben wir Regeln zur Erfassung der Beiträge gesammelt. Dies soll dazu dienen ein einheitliches und effektives Arbeiten zu ermöglichen.

Außerdem haben wir an diesem Tag die Fotos von unseren neuen Blogmitgliedern aus dem ersten Ausbildungsjahr gemacht. Wir freuen uns sehr, dass sie in Zukunft unser Redaktionsteam tatkräftig unterstützen werden!

Ein neues Projekt

An diesem Tag haben sich auch die erfahrenen Blogmitglieder mit Frau Keul-Schmitt zusammengesetzt und ein neues Projekt ins Leben gerufen. Heute möchten wir euch das neue Projekt und somit auch die Verantwortlichen für dieses Projekt vorstellen. Nun übernehmen nämlich wir alles rund um den Blog.

Bisher wurde der Blog und alle Aufgaben die bezüglich der Organisation für die Beiträge, die Kontrolle und viele weitere Aufgaben alleine von unserer Ausbildungsleiterin Frau Keul-Schmitt betreut und durchgeführt. Das soll sich in der Zukunft ändern!

Ab jetzt übernehmen quartalsweise jeweils 3 Blogmitglieder diese Aufgaben, um Verantwortung zu lernen und auch Frau Keul-Schmitt ein wenig zu entlasten.

Das neue Leitungsteam

Die jeweiligen Leitungsteams bestehen aus drei Blogmitgliedern. Hier wird darauf geachtet, dass wir jeweils zwei erfahrene Azubis und einen neuen Azubi Teil des Leitungsteams sind. Die ersten drei Mitglieder, die dieses neue Projekt starten und begleiten dürfen sind Marcel Daniel (1.Lehrjahr), Saskia Koster (2.Lehrjahr) und Leandra Meier (2.Lehrjahr). Wir freuen uns bereits sehr, ab jetzt die verschiedenen Aufgaben näher kennenzulernen, uns mit diversen Themen auseinanderzusetzten und ein wenig Verantwortung zu übernehmen.

Ab jetzt sind wir dafür zuständig für das Korrekturlesen von Beiträgen vor der Veröffentlichung, Mahnungen zu schreiben bei zu später Lieferung der Beiträge und die Erstellung der nächsten Blogbeitrags-Quartalsübersicht inklusive deren Veröffentlichung nach Abstimmung mit der Ausbildungsleitung.

 

Ein Neues Blogmitglied!

Außerdem haben wir seit dem 11.11.2021 ein zusätzliches Blogmitglied adoptiert.

Mein Name ist Lena, ich bin 17 Jahre alt und seit dem 01.08.2021 Azubi der Sparkasse Trier. Zurzeit wohne ich in Osburg und bin daher in der FD Trier eingesetzt. Vor meiner Ausbildung absolvierte ich den Realschulabschluss auf der St. Maximin Realschule plus in Trier. Bereits 2020 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Sparkasse in Trier gemacht, welches mich schließlich überzeugt hat, mich hier zu bewerben. Da mir der Umgang mit Menschen sehr am Herzen liegt, hat es mir letzten Endes viel Freude bereitet, eine abwechslungsreiche und auch spannende Ausbildung bei der Sparkasse Trier absolvieren zu dürfen.

 

Euer Blogteam

Marcel Daniel, Saskia Koster und Leandra Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.