Online-Banking im neuen Design

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen: seit Kurzem erscheint das Online-Banking auf dem Smartphone in einem neuen Design. Anfangs wirkt diese Neuerung wohl sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch ist es gar nicht so schwer, wenn man sich die Gestaltung einmal genauer anschaut.

Nach und nach aktualisierte sich bei den Nutzern die App, womit das neue Design hervortrat. Um es für den Kunden so bequem wie möglich zu machen, erschien direkt ein Banner, der die wichtigsten Funktionen erklärte.

 

Neue Funktionen

Mit der neuen Aufmachung haben sich zugleich auch einige Funktionen verändert. So hat die Startseite eine neue Anordnung, bei der man sich die einzelnen Konten in einer gewünschten Reihenfolge anzeigen lassen kann. Wenn man dann ein Konto auswählt, werden wie gewohnt alle Kontoumsätze angezeigt. Hinzu kommt, dass man durch das Scrollen auch die Kontostände von vergangenen Tagen sehen kann. So hat man einen noch genaueren Überblick über seine Finanzen.

Des Weiteren sieht man oben die verschiedenen Funktionen aufgelistet. Hier kann man Geld senden, anfordern, Umsätze suchen und vieles mehr. Wichtig ist zu wissen, dass man bei einer Umbuchung innerhalb der eigenen Konten einen so genannten Übertrag machen kann. Damit wird der Betrag nicht durch das Tageslimit begrenzt.

Service wie gewohnt

Trotz der vielen Neuerungen sind natürlich die wichtigsten Funktionen weiterhin vorhanden. So ist es möglich Geld zu senden, Giropay und Apple Pay zu nutzen und sich über jegliche Produkte zu informieren. Zudem kann man im Service-Center das Tageslimit erhöhen, die PIN ändern und vieles mehr. Außerdem ist es ganz einfach sich einen Termin bei seinem Berater zu buchen, wenn es Beratungsbedarf gibt. Auch das Postfach ist natürlich wie gewohnt vorhanden, damit alle wichtigen Unterlagen gespeichert sind.

Praktisch ist auch die Verknüpfung zu den anderen Apps. Wie gewohnt leitet die App direkt weiter zur PushTAN-App, um bequem Transaktionen zu bestätigen. Man kann auch direkt zur S-Invest App weitergeleitet werden, um die Neuigkeiten und Wertveränderungen in seinem Depot nachzuverfolgen.

 

Special Effects

Abgesehen von dem neueren und moderneren Design hat sich aber noch mehr verändert. So kann der Nutzer nun selbst auswählen, ob er die App in einem weißen oder einem schwarzen Design nutzen möchte. Zudem ist die App unten in die vier Reiter: Home, Service, Produkte und Profil unterteilt. Somit findet man noch leichter den gewünschten Service.

 

Mein Eindruck

Natürlich sind alle gewohnten Funktionen weiterhin vorhanden. Zusätzlich kamen einige Neuerungen hinzu, die die ganze App anschaulicher darstellen. Wenn es Fragen zum Online-Banking gibt, wendet Euch einfach an uns und unsere Kollegen. Wir helfen gerne. 🙂

 

Celina Karrenbauer, Duale Studentin im 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert