Wir suchen dich: Ein exklusiver Einblick in die Sparkasse Trier!

Bereits Ende letzten Jahres starteten wir mit der Planung mehrerer, spannender Projekte. Damals wurden wir, die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, in kleine Grüppchen eingeteilt. Es entstanden dabei jeweils vier Gruppen, welche sich mit den Themen: Azubi-Infotag, Azubi Marketing, Finanzbildung und Praktikum beschäftigten. Jede Gruppe ist inzwischen weit in der Planung vorangeschritten und die Projekte stehen kurz vor dem Ende. Heute werde ich euch in meine Projektgruppe zur Planung des Azubi-Infotages mitnehmen und euch auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Wenn wir schon beim neusten Stand der Dinge sind, korrigiere ich mich erst einmal. Denn durch den aktuellen Umbau unserer Hauptfiliale in der Theodor-Heuss-Allee, kann der Azubi-Infotag nicht wie geplant, in der neuen Filiale, unserem neuen Arbeitsplatz der Zukunft stattfinden, sondern muss verlegt werden.
Gerne hätten wir euch die Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau vor Ort, persönlich etwas nähergebracht und euch in unserer fertiggestellten Filiale willkommen geheißen. Jedoch sind die Baumaßnahmen zu diesem Zeitpunkt noch im vollen Gange und wir möchten unser Projekt nicht mehr verschieben.
Dabei stellt sich natürlich die Frage: Wohin dann?
Wie unser neues Stichwort schon verrät, wird der Azubi-Infotag nun als ,,Digitale Azubi-Infowoche‘‘ abgehalten. Diese soll planmäßig in der letzten Ferienwoche der Sommerferien stattfinden. So könnt ihr uns via Social Media die ganze Woche verfolgen, von egal welchem Standort aus und mehr über uns und die Ausbildung erfahren!

Die Teilnahme gilt für jeden Interessenten, ganz einfach und unverbindlich!
Schaut einfach jeden Tag, vom 29. August bis zum 02. September auf dem Instagram-Account der Sparkasse Trier vorbei. Hier erwartet euch tagtäglich ein kurzes Überraschungsvideo oder ein Beitrag.
Den Inhalt dieser kurzen Reels und Beiträge möchte ich euch natürlich nicht vorwegnehmen. Es werden auf jeden Fall witzige, aber auch informative Dinge bezüglich der Ausbildung bei der Sparkasse Trier mit dabei sein, das sei gewiss.

Wie oben schon kurz erwähnt, befindet sich jede Projektgruppe schon im Endspurt und in den letzten Zügen der Planung. Hinter einer solchen Planung steckt jedoch mehr als gedacht.
Bei der Vorbereitung auf die digitale Azubi Infowoche war viel Spontanität, aufgrund der Planänderung, durch die doch länger anhaltenden Bauarbeiten der Hauptfiliale in der Theodor-Heuss-Allee, gefragt. Doch auch Kreativität und Verantwortung sind zwei große Schlagwörter. Gemeinsam als Gruppe konnten wir auch diese Hürden meistern und die Planung für die Digitale Azubi Infowoche schon fast vollständig umsetzen.
Das Konzept für unser Projekt haben wir bereits errichtet, nun fehlt nur noch die Umsetzung. Sobald dann der letzte Feinschliff erfolgt ist, wird es spannend! Nicht nur für uns, sondern auch für euch. Mehr möchte ich euch nicht verraten, also save the date und seid neugierig. ;)

Gillian Christianson, Auszubildende im ersten Lehrjahr

Wir suchen dich: Ein exklusiver Einblick in die Sparkasse Trier!

Was haltet ihr von unserer Idee? Schreibt uns gerne einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert