Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Gardetanzsport bei der KG Hau-Ruck Saarburg

Hallo liebe Leserinnen und Leser des Azubis Blogs der Sparkasse Trier!

Mein Name ist Saskia Kaufmann, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Ich bin 21 Jahre alt und ich habe eine Vorliebe zum Gardetanzsport. Denn Tanzen ist Träumen, nur mit den Beinen!

 

Wie habe ich den Gardetanzsport entdeckt?

Als Kind träumte ich immer davon, einmal als Gardemädchen in Uniform auf einer Bühne zu stehen, verfolgte die Gardetänze der Kappensitzungen im Fernsehen und versuchte zu Hause im Wohnzimmer mitzutanzen.

2013 hat die KG Hau-Ruck Saarburg e.V. neue Tänzerinnen für ihre Garden gesucht und ein Schnuppertraining angeboten, für dieses ich mich angemeldet hatte.

Nun bin ich seit 2013 Mitglied der KG Hau-Ruck Saarburg.

Wie ging es danach weiter?

2013 habe ich also angefangen in der Juniorengarde zu tanzen. Nachdem ich 2018 in die Aktivengarde aufgestiegen bin, unterstütze ich seit 2019 die Leitung der Juniorengarde.

Außerdem tanze ich in der Showtanzgruppe mit.

Auch im Jugendteam der KG Hau-Ruck engagiere ich mich ehrenamtlich. Aufgaben des Jugendteams sind die Organisation eines Jugendtags, eines Jugendwochenendes und dem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt in Saarburg.

 

 

Hau-Ruck Wunderland – Wir machen Träume wahr!

Die Planungen für die Saison 2021/ 2022 getreu dem Motto „Hau-Ruck Wunderland – Wir machen Träume wahr!“ waren in vollem Gange. Doch leider konnte auch in diesem Jahr noch keine Kappensitzung stattfinden.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Kampagne wird in die Saison 2022/ 2023 verschoben 😊

Besucht uns doch gerne auf Instagram (hauruck.saarburg) oder Facebook (KG Hau-Ruck Saarburg 1953 e.V.) und lasst uns ein Like da!

 

 

Saskia Kaufmann, Auszubildende 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.