Das sind WIR! Die Neuen im Blogteam

Auch im Jahr 2022 hat das Blogteam des Azubi-Blog der Sparkasse Trier nach Unterstützung gesucht. Hierzu haben sich vier Azubis aus dem Lehrjahr 2022 gefunden, die gerne mitwirken möchten. Auf sie kommen Aufgaben wie das Korrigieren und Einstellen der Blogbeiträge, sammeln neuer Ideen für die Artikel und noch vieles mehr zu!

Doch wer sind WIR "die Neuen" eigentlich?

Ich bin Julius, 19 Jahre alt und absolviere bei der Sparkasse Trier mein Duales Studium. Im März 2022 habe ich mein Abitur am Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich gemacht und mich dann für die Sparkasse entschieden. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Klavier. Wann immer die Zeit es zulässt bin ich unterwegs und schaue mir die Welt an. Zu meinen Lieblingsreisezielen zählen London, Gardasee und Dubai.

J ung

U nübersehbar

L ustig

I ndividuell

U nterhaltsam

S mart

Ich bin Hamsa, 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Im Jahr 2020 machte ich meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung in Schweich. Privat spiele Fußball im Verein oder schaue Fußball im TV.

H umorvoll

A benteuerlustig

M inimalistisch

S elbstironisch

A uthentisch

Ich bin Lara, 21 Jahre alt und habe im August bei der Sparkasse Trier die Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Zuvor habe ich zwei Semester Grundschullehramt studiert. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder lese das ein oder andere Buch.

L ebensfroh

A ufgeschlossen

R eflektiert

A benteuerlustig

Ich bin Miles, 20 Jahre alt und habe ebenfalls im August meine Bankausbildung begonnen. Davor habe ich mein Fachabitur am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium gemacht. Zu meinen Hobbys zählt Breakdance, Malen und Geschichten schreiben.

M otiviert

I nnovativ

L ustig

E hrgeizig

S arkastisch

Wir hoffen Ihr lest weiterhin fleißig unseren Blog. Keine Sorge, wir werden Euch weiterhin mit vielen spannenden Beiträgen versorgen.
Wir berichten Euch vom Azubi-Alltag über IBUs, bis hin zur Schule bzw. dem Studium. Außerdem könnt ihr auch private Einblicke in das Leben von unseren Azubis erhalten. Denn in unseren Azubi-Reihen sind alle Facetten vertreten. Wir haben außergewöhnliche Hobbys, wie das Singen, den Gardesport oder jegliche andere Teamsportarten.
Zu viel wollen wir Euch aber auch noch nicht verraten, also seid gespannt und viel Spaß!

Eure neuen Blog-Mitglieder aus dem 1. Lehrjahr

Das sind WIR! Die Neuen im Blogteam

Gibt es weitere Themen, die euch interessieren? Äußert eure Wünsche gerne in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


Marcel Daniel schreibt am 06.10.2022 um 15:07 Uhr:

Schön euch bei uns zu haben! Willkommen!