Azubi Party: Eine Tradition kann fortgeführt werden

Am Freitag, den 9. September 2022, veranstalteten wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr, die erste Azubi Party seit dem Beginn der Corona-Pandemie.

Die Azubi Party gehört zur Tradition unter den Azubis der Sparkasse Trier. Durch die Corona-Pandemie musste diese Tradition in den letzten beiden Jahren leider eingestellt werden, doch in diesem Jahr konnte die Tradition fortgeführt werden. Die Azubi Party wird als Willkommensfeier von den Alt-Azubis für die Neu-Azubis organisiert. Im Gegenzug bedanken sich die Neu-Azubis mit der „Dankeschön-Party“ bei den Alt-Azubis.

Als erstes musste natürlich eine Party Location gefunden werden, um diese kümmerte sich unser Jahrgangssprecher Niklas. Durch verschiedene Kontakte gelangte er an das Vereinshaus in Tarforst, in welchem die Azubi Partys unserer Vorgänger bereits gefeiert wurden. Als nächstes war natürlich ein Budget nötig. Dazu sammelten wir unter uns Alt-Azubis einen Geldbetrag ein. Nach Abzug der Kosten für das Vereinshaus errechneten wir uns das Budget für die Getränke und die Snacks. Am Tag der Party fuhren Niklas, Marcel und ich gemeinsam nach der Schule die Getränke und Snacks für den Abend kaufen und brachten alles sofort nach Tarforst ins Vereinshaus. Dort bereiteten wir dann alles für den Abend vor.

Um 19 Uhr ging es dann los, die Musikanlage wurde gestartet. Nach und nach trafen sowohl Alt-Azubis als auch Neu-Azubis ein und das Vereinshaus füllte sich. Ich konnte in der Einführungswoche bereits die Neu-Azubis kennenlernen, weshalb die anderen Alt-Azubis umso gespannter waren. Am Anfang waren alle noch etwas zurückhaltender, doch schnell wurde die Stimmung gelockert und es kam zu vielen lustigen und auch interessanten Gesprächen, bei denen beispielsweise der ein oder andere Alt-Azubi eine lustige Erfahrung am Schalter erzählte oder andere Erfahrungen durch die Neuen erfragt wurden. Natürlich wurde das ein oder andere alkoholische Getränk getrunken und auch typische Partyspiele, wie zum Beispiel Bierpong zwischen Alt-und Neu-Azubis, durften nicht fehlen. Hier waren die Erfahrenen natürlich überlegen. Auch unsere Ausbildungsleiterin Frau Keul-Schmitt hatte sich angekündigt. Schon im Vorhinein hatte sie uns mitgeteilt, nur kurz zu bleiben, da sie ja weiß, dass die Party erst gut wird, wenn sie weg ist. Ihre kurze Anwesenheit schadete natürlich nicht der guten Stimmung, die sich über den ganzen Abend halten konnte.

Azubi Party: Eine Tradition kann fortgeführt werden

Es war ein sehr schöner und vor allem gelungener Abend. Es wurde sehr viel gelacht und alle konnten sich nochmals besser kennenlernen.
Wir, die Azubis 2021, bedanken uns bei allen für den schönen Abend und freuen uns natürlich schon auf die „Dankeschön-Party“ der Neuen Azubis.

Fabio Ruzzene, 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


David Maastrich schreibt am 24.11.2022 um 12:08 Uhr:

War wohl ein witziger Abend XD


Marcel Daniel schreibt am 06.10.2022 um 14:09 Uhr:

Es war ein sehr gelungener Abend!