Wir werden selbst aktiv!
Nach der Mittagspause mussten wir dann eigene Gespräche führen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durften uns ein Anlass suchen für ein Kundengespräch. Nachdem wir 15 Minuten Zeit hatten, um uns als Berater vorzubereiten, sollten wir uns in Zweiergruppen finden. Als sich alle in ihren Gruppen gefunden hatten, ging es los. Alle mussten vor ihren Gruppenmitgliedern ein Gespräch mit einem Azubi führen, der Azubi durfte dann Feedback abgeben, und dann folgte die restliche Gruppe mit ihrem Feedback. Diese Gespräche helfen uns später bei der mündlichen Prüfung. Daher ist es wichtig, solche Gespräche so oft wie möglich zu üben und sich die Verbesserungsvorschläge der anderen anzuhören. Am Ende wurden uns noch viele Flyer der LBS mitgegeben und erklärt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese sehr kreativ gestaltet waren. Natürlich gab es auch eine kleine Feedbackrunde, diese wurde aber nicht mündlich abgefragt, sondern schriftlich
Schreibe einen Kommentar