Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe…

Aufgewachsen bin ich in Gusterath und habe dort auch den Kindergarten sowie die Grundschule besucht. Von der fünften bis zur zehnten Klasse habe ich die Ruwertalschule in Waldrach besucht, wo ich meine mittlere Reife erlangen wollte. Kurz vor meinem Abschluss entschied ich mich, meine mittlere Reife auf der Kaufmännischen Privatschule Eberhard zu erwerben. Auf dieser Schule wurde ich sowohl an kaufmännische als auch an wirtschaftliche Themen herangeführt. Diese haben mein vollstes Interesse geweckt und mir meine Berufswahl deutlich leichter gemacht. Letztendlich entschied ich mich dann für eine
drei jährige Ausbildung im Finanzsektor als Bankkaufmann bei der Sparkasse.

Mein Leben vor meiner Ausbildung bestand allerdings nicht nur aus Schule, sondern auch aus diversen Sportarten. Angefangen habe ich als kleines Kind in einem Schwimmverein.
Danach habe ich angefangen, mich für Ballsportarten zu interessieren und kam somit in einen Fußballverein für mehrere Jahre. Allerdings habe ich dann mit 15 Jahren letztendlich die Sportart Basketball für mich entdeckt und ging daraufhin auch in einen Basketball Verein, wo ich bis heute spiele. Außerdem schaue ich Fuß- oder Basketballspiele auch gerne im Fernsehen oder im Stadion. Am liebsten schaue ich meine lieblings Basketballmannschaft den“ Miami Heats“ beim Spielen zu.

Gerne und oft bin ich vor meiner Ausbildung im Urlaub gewesen. Um genau zu sein bin ich jede Ferien verreist. Ich war schon an vielen verschiedenen Orten auf der Welt und habe jedes Mal etwas Neues gelernt und gesehen. Oft bin ich in Ägypten oder mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Natürlich unternehme ich auch vieles in meinen Urlauben und versuche jeden Tag etwas Neues zu lernen. Zum Beispiel habe ich 2020 meinen Tauchschein im Ägyptenurlaub gemacht von dem ich bis heute noch profitiere.

Bevor ich meine Ausbildung begonnen habe…

Meine Erwartungen für meine Zukunft waren, dass mein Beruf mir Spaß machen muss. Ich wollte einfach immer einen Beruf ausführen, in dem ich mich selbst verwirklichen kann und meine Träume verfolgen kann. Bis zu meinem Schulwechsel auf die Privatschule Eberhard war ich mir unschlüssig, welcher Berufszweig der richtige für mich sein wird. Allerdings habe ich mich nach langer Überlegung für die Ausbildung als Bankkaufmann entschieden, da mich die Vielfältigkeit und die Abwechslung dieses Berufes beeindruckt hat.

Nils Brähler, Azubi im 1. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert