Die neue Sparkasse in Kordel

Nach der schlimmen Flutkatastrophe im Juli 2021 musste Kordel zu einem großen Teil wieder neu aufgebaut werden. Die Kyll stieg damals von normalen 70 Zentimetern auf zeitweise 8 Meter Höhe. Die Flut richtete viele Schäden an und zerstörte neben mehreren Häusern auch die Sparkassenfiliale in Kordel. Nach gut 2,5 Jahren Sanier-/ und Renovierungsarbeiten ist die Filiale nun endlich wieder eröffnet und das Team rund um die Filialleiterin Elke Winkelmann ist wieder für die Kunden aus dem Einzugsgebiet rund um Kordel vor Ort ansprechbar, nachdem zuvor provisorisch in einer Anliegerwohnung und einem Container neben der Filiale gearbeitet wurde.
Nun erstrahlt die Sparkasse in Kordel in einem neuen Glanz wo sich die Kunden und Mitarbeiter wohl fühlen.

Am Freitag den 08.12.2023 war es endlich soweit. Die langerwartete Eröffnungsfeier fand endlich statt. Dort versammelten sich neben unserem Vorstand der Sparkasse Trier ebenfalls unsere Organisations-Abteilung, welche maßgeblich an der Planung der Filiale Kordel beteiligt war, sowie der Landrat Stefan Metzdorf, der Ortsbürgermeister Medard Roth, VG-Bürgermeister Michael Holstein, und viele mehr. Nach einer kurzen Einführung von unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Späth, sprachen ebenfalls der Landrat, der Ortsbürgermeister, sowie die Filialleiterin Elke Winkelmann über die Zeit nach der Flutkatastrophe und wie wichtig der Standort Kordel für die Sparkasse, aber auch für den Ort Kordel ist.

Auch Pfarrer Mario Kaufmann, von der Pfarrei St. Hildegard Trierer Land war anwesend und hat die Filiale eingeweiht.
Nachdem noch ein paar Bilder von unserer Fotografin Marion Mülhause geschossen wurden, konnte die Feier losgehen. Bei Musik (durch den Ortsverein aus Butzweiler) und Verpflegung wurde die Eröffnung der neuen Filiale gefeiert. Alle Anwesenden haben sich die neue Filiale angeschaut und sich untereinander ausgetauscht. Man konnte schnell den dort Anwesenden anerkennen, dass es ein gelungener und auch würdiger Nachmittag war, welcher nicht nur für die Sparkasse Trier, sondern auch den Ort Kordel bedeutsam war.

Meine Zeit als Auszubildender neigt sich langsam dem Ende zu und wir Prüflinge werden alle an unseren zukünftigen Einsatzorten eingesetzt. Mein Einsatzort wird somit in Zukunft in Kordel sein. Dort werde ich die Stelle als Serviceberater betreuen und freue mich mit den Kunden aus Kordel und der Umgebung, sowie mit dem Sparkassenteam in Kordel zusammen arbeiten zu können. Hier bin ich nun schon seit Anfang Dezember eingesetzt und habe schon einige Kunden kennengelernt und auch beraten.

Die neue Sparkasse in Kordel

Falls auch Ihr jetzt Interesse an der neuen Filiale habt, kommt gerne vorbei und besucht unsere neugestaltete Sparkasse in Kordel.

Justin Schieben, Auszubildender 3. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert