Einsatz im Gymnasium in Saarburg

Wie schon so oft meldeten mein Azubi-Kollege Mathis und ich uns freiwillig für ein Projekt.

Die Aufgabe war es dieses Mal die Schüler der 11. Klassen des Saarburger Gymnasiums zum Thema „Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Abitur bei der Sparkasse Trier?“ zu beraten und zu informieren.

Vorab hatten die Schüler die Möglichkeit sich für verschiedene Unternehmen und Institutionen einzutragen.

Durch die Vielzahl der Anmeldungen kamen sogar zwei Vorträge zustande.

 

Berufsbild Bankkaufmann (m/w/d)

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde starteten wir mit unserer Präsentation. Diese umfasste alle Themen von der Bewerbung bis hin zu Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse Trier.

Hierbei konnten wir den Teilnehmern unsere Erfahrungen mit den Themen näher bringen und Ihnen mit einigen Beispielen aus der Praxis unser Berufsbild beschreiben. Anschließend beantworteten wir sowohl persönliche als auch betriebliche Fragen der neugierigen Teilnehmer.

Falls ihr euch ebenfalls für solche Themen interessiert, meldet euch gerne per Mail bei uns oder schaut einfach in einer nahegelegenen Filiale vorbei.

Wir nehmen uns gerne Zeit für euch!

 

 

Philipp Adams, Azubi im 3. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert