Unsere erste Schulung in Sachen Versicherungen

Im Rahmen der Azubi-Filiale müssen wir natürlich auch in Sachen Versicherungen fit gemacht werden. Hierzu wurde ein zweitägiger Workshop angeboten, zu dem sowohl Teilnehmer der Azubi-Filiale als auch neugierige und interessierte Azubis teilnehmen konnten.

Nach der Begrüßung von Herr Jacob übernahm schließlich Herr Pfingsten von unserem Verbundpartner Provinzial Rheinland Versicherungen das Kommando und führte uns die nächsten beiden Tage durch die Welt der Provinzial-Versicherung.

 

Ablauf

Am ersten Tag stand die Produktschulung im Vordergrund. Dabei wurde der Schwerpunkt auf den Sparkassen-Privat-Schutz Plus gelegt. Neben den einzelnen Paketen, wurden auch die Vertragsinhalte vorgestellt und erläutert. Zudem wurde die Antragsstrecke samt Berechnungen der Prämie durchgespielt.

Am zweiten Tag sollte die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Wir erarbeiteten Ansprache-Möglichkeiten, um unsere Kunden auf das Thema Versicherungen aufmerksam zu machen.

 

Telefontraining

Während am Vormittag noch die persönliche Ansprache im Vordergrund stand, ging es nach der Pause ums Telefonieren. Jeder Teilnehmer bekam die Möglichkeit mit „Kunde Pfingsten“ ein kurzes Telefongespräch zu führen, mit dem Ziel einen Termin zu vereinbaren. Nach anfänglicher Skepsis entwickelte sich aber ein kurzweiliges und lustiges Telefontraining.

 

Fazit

Damit enden zwei informative und lebhafte Tage rund um die Provinzial-Versicherung.

Wir hoffen das Erlernte nun erfolgreich in der Azubi-Filiale umzusetzen zu können und bedanken uns bei Herr Pfingsten für die Geduld und Mühe, die er in den 2 Tagen aufgebracht hat.

 

Marco Engel, Azubi 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert