Unsere Azubi Partys

Am Samstag den 14. September fand die Willkommens-Party für uns Neu-Azubis statt. Geplant, organisiert und gestaltet wurde der Abend von den Azubis aus dem zweiten Lehrjahr.

 

Es wird gefeiert

Als nach und nach sowohl Alt- als auch Neu- Azubis, sowie kürzlich Ausgelernte und die JAV im Tarforster Vereinshaus erschienen waren und von allen begrüßt wurden, konnte man super das Gespräch mit den anderen finden.

Gestartet wurde dieses meistens mit dem Austausch der verschiedenen Eindrücke der Ausbildung. Es folgten Berichte über witzige Erlebnisse bis hin zu privaten Gesprächen über Hobbys und andere Interessen. Die einen machten sich über das leckere Buffet her, was aus verschiedenen Salaten, Baguette mit Dips und Würstchen bestand, die anderen lernten sich bei der ein oder anderen Runde Bierpong näher kennen. Gesorgt war für alle und für die richtige Stimmung lief durchgehend eine zusammengestellte Playlist mit Partyliedern, wobei für jeden etwas dabei war.

 

Noch kein Ende in Sicht

Nachdem die Party dann so gegen 1 Uhr in die Stadt verlegt wurde und sich alles nach und nach aufgelöst hatte, konnten wir mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.

Es war ein gelungener Einstieg und eine super Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Ansprechpartner in den einzelnen Filialdirektionen kennenzulernen.

 

Dankeschön-Party als Antwort

Ganz der Tradition nach, fand dann am 9. November die Dankeschön-Party von unserem ersten Lehrjahr statt. Hierbei wurde alles von dem neuen Azubi-Jahrgang organisiert und wie auch bei der Willkommens-Party die gleiche Location schön hergerichtet. Auch hier war für reichlich Essen und Trinken gesorgt und die passende Musik zusammengestellt.

Dieses zweite Zusammentreffen wurde genutzt um Kontakte zu intensivieren und sich über weitere Erfahrungen auszutauschen und natürlich um gemeinsam einen lustigen Abend zu verbringen.

 

Danke

Wir, der Azubi-Jahrgang 2019 bedanken uns für die tolle Willkommens-Party und hoffen, dass euch unsere Feier genauso gut gefallen hat.

 

Dina Schmalen, Azubi 1.Lehrjahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert