Kinotag Eiskönigin Elsa im Broadway Trier – Ein Tag zum Verzaubern

Am 23. November luden wir unsere kleinen Sparkassenkunden in das Kino Broadway in Trier ein, um mit uns den Film „Die Eiskönigin 2“ zu schauen.

Bevor es gegen Mittag losging, trafen sich die Mitarbeiter*innen um das Kino sparkassentauglich zu gestalten. Es wurde also das Glücksrad, Präsente und weitere Deko-Artikel ausgepackt und im Foyer verteilt. Zu den Präsenten gehörten natürlich unsere einmaligen Sparkassen-Gummibärchen sowie Brotdosen, Seifenblasen und natürlich der Hauptgewinn.

 

 

Der Hauptgewinn waren Eintrittskarten für unsere Ice-Arena auf dem Kornmarkt in Trier inklusive einem Getränk und Leih-Schlittschuhen. Die größte Hürde beim Aufbau war die Stromversorgung für unsere Werbebanner. Unsere Kabel waren zu kurz geraten und bereiteten uns erst einmal Schwierigkeiten. Doch nach einigem hin und her wurde auch das Problem gelöst.

 

Upps- zu schnell!

Nachdem wir nun doch keine Stunde für den Aufbau gebraucht hatten, machten wir uns daran den Mitarbeiter des Kinos beim Popcornverteilen zu helfen. So liefen wir also von A nach B vollgepackt mit Popcorntüten mit einem schönen Elsa-Motiv und natürlich fiel das ein oder andere auch daneben und landete auf dem Boden.

 

Der Kino-Rummel geht los

Schon bevor die Veranstaltung losging standen viele Menschen vor der Tür und warteten sehnsüchtig darauf, das Gebäude betreten zu dürfen. Doch wir waren immer noch mit den Popcorntüten beschäftigt, daher mussten die Tore noch geschlossen bleiben.

 

Wenn die Tore sich öffnen

Um 13 Uhr ging es dann endlich los. Wir wurden wortwörtlich von den Kleinen überrannt, denn jede/r wollte mal an unserem coolen Glücksrad drehen! An diesem Tag haben wir viele Kinder glücklich gemacht und auch deren Eltern und Großeltern. Vor allem ich hatte meinen Spaß damit, die Kleinen zu motivieren und mit ihnen Späßchen zu machen.

Viele Mädchen hatten sogar passende Kostüme zum Film, da sie besonders große Fans waren. Doch jeder freute sich über die zusätzliche Tüte Popcorn die es zum Film gab. Wer isst denn auch nicht gerne Popcorn?

 

Wenn das Rauschen des Glücksrads aufhört…

Und irgendwann, als Jana und ich das Klackern des Glücksrads nicht mehr hören konnten, ging der Film dann auch los. Insgesamt vier Kinosäle waren für unsere Sparkassenkunden ausgebucht! Der Ablauf des Films verlief äußerst ruhig, da der Film ziemlich spannend war und die Kleinen ganz gespannt zuschauten.

 

Katharina Artemov, Azubi 2. Lehrjahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert