AzubiFiliale 2020 – Nicht in diesem Jahr

AzubiFiliale 2020 – Nicht in diesem Jahr

Jeder kennt und liebt unsere AzubiFiliale. Es ist das Lernprojekt, bei dem jeder Azubi der Sparkasse Trier mitmachen will. In einem Zeitraum von zwei Wochen dürfen wir selbstständig eine Filiale führen. Doch natürlich auch nicht ganz alleine, es sind stets Mitarbeiter vor Ort die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Bewerbungsgespräche später stand das Team fest und die Teilnehmer der AzubiFiliale 2020 freuten sich alle sehr auf das Projekt.

 

Es geht los

Nach dem ersten Treffen mit dem Projektteam fing für uns die Arbeit richtig an: Wir brauchten ganz viele kreative Ideen!

Das Team wurde also zusammengetrommelt und es wurde am Gruppentisch ganz heiß über Aktionen diskutiert und geredet. Irgendwann kam ich mit aufschreiben gar nicht mehr hinterher. So waren wir also bestens mit ganz vielen Ideen für die AzubiFiliale 2020 gerüstet und waren schon ganz gespannt, was die anderen aus dem Projektteam davon halten würden.

Umso größer waren dann die Augen, als ich mit meinem Stapel Papier beim nächsten Treffen ankam. Natürlich erst einmal nur Ideen und Vorschläge für eine super Umsetzung des Projekts. Doch ein paar hatten schon Sorge, dass aus der AzubiFiliale 2020 vielleicht doch ein Zirkus wird. Nachdem wir etwas Ordnung reingebracht hatten, stand gegen Nachmittag ein tolles Konzept fest.

 

Planung mit Hindernissen

Nun hieß es für uns: auf in die Umsetzung! Um den Überblick über die vielen Aufgaben und Erledigungen zu behalten, musste ich erst einmal To-Do Listen schreiben. Doch wofür hat man ein zehnköpfiges Team? Genau, um die Aufgaben bestmöglich zu verteilen. Im Team ist es immerhin wichtig, alles gemeinsam zu machen und immer vernetzt zu bleiben.

Die Planung war in vollem Gange bis auf einmal eine unbekannte Lungenkrankheit in China auftauchte und sich blitzschnell in der ganzen Welt verteilte und auch in Deutschland keinen Halt machte. Was dann folgte, ist uns allen nicht ganz unbekannt und somit ging es mit viel Unsicherheit und Unmut für uns weiter. Doch das Projektteam hat sich nicht so schnell beirren gelassen und dank unserem Optimismus ging es für uns wie gewohnt weiter. Für uns stand fest, dass dieses besondere Projekt unbedingt stattfinden sollte.

 

 

Die Besonderheiten

Unser ganz besonderes Corona-Fotoshooting wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, so können Sie sich gerne die Fotos anschauen und sich selbst von der besonderen Situation ein Bild machen. Dieses Jahr gab es ganz exklusiv Einzelfotos, natürlich mit Sicherheitsabstand zur Fotografin!

Abschied nehmen

Trotz der vielen Mühe und das Kämpfen um dieses tolle Projekt konnte es leider nicht stattfinden und wurde vorsorglich für dieses Jahr abgesagt.

 

 

Wir danken allen für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung zu jeder Zeit.

See you in 2021.

Katharina Artemov,  Azubine im 2. Lehrjahr und ehem. Filialleiterin der AzubiFiliale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert