Spezialauftrag „IBU -Facelift“

Die neue Ausbildungsordnung 2020 steht vor der Tür!

Das ist der perfekte Anlass, um auch die IBUs (Innerbetrieblicher Unterricht) auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Ein Spezialauftrag

Unsere Ausbildungsleiterin hat uns selbstverständlich auch auf solche Fälle optimal vorbereitet, sodass Sie diese spannende Aufgabe an uns abgeben konnte. Ganz alleine hat sie uns hierbei natürlich nicht gelassen. Von vielen Büchern und tollen Ideenmappen wurden wir morgens im Schulungsraum begrüßt, sodass wir genügend Input hatten, um uns ein neues Konzept zu überlegen.

Da wir jetzt kurz vor unserer Abschlussprüfung stehen, hat es sehr geholfen die vergangene Ausbildungszeit zu reflektieren und eigene Erfahrungen in die Auffrischung des IBUs mit einfließen zu lassen.

 

 

Spaßfaktor und Lerneffekt

Einen ganzen Tag lang haben Chantal und ich damit verbracht uns neue Übungen zu überlegen, die sowohl den Spaßfaktor als auch den Lerneffekt mitberücksichtigen. Natürlich blieb es auch hier nicht aus das ein oder andere selbst zu testen, was wiedermal zu ein paar lustigen Momenten zwischendurch geführt hat.

 

 

Wir sind nicht allein

Auch neugierige Besuche blieben am Tag nicht aus, sodass wir ab und zu Kollegen und Kolleginnen bei unserer Arbeit begrüßen durften (selbstverständlich unter der Einhaltung des nötigen Sicherheitsabstands), die ganz gespannt unser kreatives Chaos begutachteten.

 

Fertig!

Es war ein super spannender Arbeitstag und es sind während der Ausbildung gerade auch diese abwechslungsreichen Aufträge, die man definitiv nicht missen möchte!

Wir hoffen, dass die zukünftigen Jahrgänge genau so viel Spaß mit dem überarbeiteten innerbetrieblichen Unterricht haben werden wie wir mit unserer Variante.

 

Sarina Damde, Auszubildende kurz vor der Abschlussprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert