1. Treffen der Projektgruppe Einführungstage

So schnell vergeht die Zeit… jetzt sind wir schon fast „die Alten“ Azubis. Denn im August kommen „die Neuen“! Ich kann mich noch ganz genau an unsere Einführungswoche erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Deswegen habe ich mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich meine Azubi-Kollegen bei den Einführungstagen der Neuankömmlinge unterstützen darf. Denn ein guter Start ins Berufsleben bleibt lange in Erinnerung!

 

 

Ein kurzer Rückblick

Unsere beiden Jahrgangssprecher Ardian Maraj und Alina Becker konnten die neuen Azubis bereits schon bei der Vertragsübergabe etwas näher kennenlernen. Jedoch fand die Veranstaltung auf Grund von Corona digital statt. Deswegen hoffen wir, dass die in der Zukunft geplanten weiteren Termine in Präsenz stattfinden können.

 

Doch jetzt zum eigentlichen Thema – den Einführungstagen

Um diese nach unseren Vorstellungen umsetzen zu können, bedarf es einer ausführlichen Planung. Wir als Projektteam möchten den Neuen eine informative, aber auch lustige Kennen-Lern-Woche bieten! Allerdings geht das nur mit der richtigen Planung der gesamten Woche. Dazu sammelten wir schon einmal viele Ideen, wobei uns unsere Ausbildungsleiterin Frau Keul-Schmitt tatkräftig unterstützte. Von wichtigen Präsentationen bis über witzige Spiele ist alles dabei.

Also seid gespannt was euch erwartet … es wird bestimmt nicht langweilig und eine sehr abwechslungsreiche Woche! 😉

 

 

…für die neugierigen Leser

Vielleicht ist ja unter den Leser*innen der ein oder andere Azubi dabei, deswegen werde ich hier natürlich keine weiteren Details nennen. Also lasst euch überraschen!

Was ich verraten kann: euch wird ein vielseitiges Programm geboten von sportlichen Aktivitäten, kreativen Workshops bis hin zu kniffligen Aufgaben ist alles gefragt!

 

Wir freuen uns auf euch!

Momentan haben wir gerade erst mit der Planung angefangen, dabei hoffen wir das Corona uns keinen Strich durch die Rechnung zieht. Denn eine digitale Einführungswoche wäre für uns als Projektgruppe unvorstellbar. Aber wir bleiben optimistisch!

Das gesamte Team freut sich schon unsere neuen Azubi-Kollegen begrüßen zu dürfen. Was genau auf euch zu kommt, erfahrt ihr dann im August. 😉

 

Katja Grün, Azubi im 1.Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert