Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wir eröffnen unsere AzubiFiliale 2021

Am 17.05.2021 ist endlich der Startschuss für unsere diesjährige AzubiFiliale in Ehrang gefallen. Bereits um 7:30Uhr haben wir uns getroffen, um der Filiale den letzten Schliff zu verleihen.

 

Der Startschuss zur AzubiFiliale 2021

Pünktlich um 8 Uhr wurde der „neuen“ Filialleiterin von unserem Vorstandsvorsitzenden, Herr Dr. Späth, symbolisch der Schlüssel übergeben. Neben unseren Vorstandsmitgliedern hat auch unsere Ausbildungsleiterin es sich nicht nehmen lassen, bei der Eröffnung dabei zu sein.

 

 

Die Arbeit beginnt

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe und unserem erfolgreichen Fotoshooting wurden wir Azubis erstmal uns selbst überlassen. Und es ging auch direkt los!

Den ersten Montagmorgen-Ansturm haben wir dabei mit Bravour gemeistert. Neben den Gesprächen im Service sind für unsere Berater*innen auch schon spontan die ersten Termine zustande gekommen.

Einige Kunden waren zunächst verwundert über die üppige Deko in der Filiale und die vielen Giveaways, welche wir für unsere Kunden bereithalten. Diese Verwunderung wurde stets schnell aufgeklärt. Sobald das Wort „AzubiFiliale“ gefallen ist, waren jedoch alle Hemmungen verschwunden. Unsere Kunden freuten sich mit uns, dass wir die Möglichkeit und das Vertrauen der Sparkasse erhalten hatten, die Filiale selbstständig zu leiten. Neben unserem Glücksschwein „Lotte“ in Schlüsselanhängergröße halten wir wiederverwendbare Kaffee-Togo-Becher für unsere Kunden bereit.

 

 

Wir leiten eine Filiale

In den ersten Stunden wurde uns bereits bewusst, was es bedeutet eine Sparkassenfiliale selbst zu leiten. Es fallen jede Menge organisatorische Kleinigkeiten an, an die man im Voraus zunächst noch gar nicht gedacht hat. Aber auch diese kleinen Hürden haben wir gemeinsam gemeistert.

Die AzubiFiliale vermittelt ein neues und modernes Bild von Banking an die Kunden, welches in den meisten Fällen gut aufgenommen und unterstützt wird. Auch auf unserem Instagram-Account werden fleißig neue Beiträge hochgeladen, um die Abonnenten der Sparkasse Trier auf dem Laufenden zu halten und über unsere Aktionen zu informieren.

 

Wir sammeln Erfahrungen

Die gemeinsame Arbeit in der AzubiFiliale ist für uns alle eine neue Erfahrung, da wir Azubis sonst meist alleine in den Filialen eingesetzt sind. In diesem Projekt sind wir komplett auf uns alleine gestellt. Wir sind ein gutes Team und helfen uns gegenseitig, wenn bei einem etwas nicht auf Anhieb klappt. Die Arbeit mit den Azubikollegen macht besonders Spaß und es ist eine wirklich tolle Erfahrung.

Ich bin mir sicher, dass wir zwei tolle Wochen haben werden, in denen wir einige Male über unseren Schatten springen müssen. Aber gerade durch solche Situationen entwickelt man sich weiter und erwirbt neue fachliche und soziale Kompetenzen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen, dass die weiteren Tage ebenfalls so gut verlaufen.

 

Leah Ackermann für das Team der AzubiFiliale 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.