10 Gründe für ein Praktikum bei der Sparkasse Trier

Bei vielen kaufmännischen Praktika herrscht das Klischee, dass man nur Kaffee kochen darf. Bei der Sparkasse Trier sieht das ganz anders aus. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Den meisten ist bei der Berufswahl die Abwechslung wichtig. Bei uns im Praktikum bekommst du die perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Hier ist kein Tag wie der andere.

Jeden Tag erwarten uns neue und interessante Aufgaben die es zu bewältigen gilt. Das Praktikum gewährt dir Einblicke in die umfangreichen Aufgabenfelder und zeigt dir wie wir diese Aufgaben bei lösen.

Jeder deiner Kollegen steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Es wird sich ausreichend viel Zeit genommen und dann um deine Anliegen gekümmert. Niemand wird genervt sein, sondern sich freuen, wenn du viele Fragen stellst. Denn schließlich gehörst du zu unserem Team!

In unserer noch im Umbau befindlichen Hauptfiliale sind schon die ersten Etagen fertig gestellt worden. Hier arbeitest du auf dem höchsten technischen Stand kombiniert mit einer beeindruckenden Atmosphäre an einem der modernsten Arbeitsplätze der Region.

Für den Empfang und den Einstieg kümmern sich die Auszubildenden. Außerdem erstellen Sie einen gemeinsamen Schulungsnachmittag mit der Kombination aus Fachwissen, Informationen, Spiel und Spaß.

Nicht nur Theorie, sondern auch schon die Praxis gesehen zu haben ist ein großer Pluspunkt. Die Erfahrungen, die du im Praktikum sammelst, nützen dir nicht nur bei deiner persönlichen Berufswahl, sondern können sich auch als wertvolle Pluspunkte für deine Bewerbung erweisen. Wenn du dich in Zukunft bewirbst, kannst du dein Praktikum in Lebenslauf und Anschreiben erwähnen und damit zeigen, dass du bereits praktische Erfahrungen erworben hast.

Im Berufsumfeld gibt es verschiedene Umgangsformen mit Kollegen und Kunden. Hier sorgt das Praktikum für einen Einblick und ist zugleich ein gutes Training für die Zukunft und den privaten Alltag.

In unserer Kantine „Casino“ wird man jeden Tag mit köstlichen frischen Gerichten verwöhnt. Täglich bekommt man verschiedene Speisen serviert. Denn gutes Essen ist wichtig um wieder Kraft zu tanken.

Mit jedem Tag und jedem Projekt lernst du etwas dazu. Sei es Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, eigen ständiges Arbeiten oder fachliches Wissen ist, alles was du bei uns lernst bringt dich weiter.

10 Gründe für ein Praktikum bei der Sparkasse Trier

Auch unter unseren Azubis sind einige ehemalige Praktikant:Innen. Wenn du dich für unser Praktikum interessierst, kannst du dich bequem online bewerben. Praktikum bei der Sparkasse

Wir Azubis freuen uns schon darauf uns in der gemeinsamen Mittagspause mit dir auszutauschen!

 

Niklas Wenner, Azubi 2. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert