Die neue „grüne“ Sparkasse!

Heute erfahrt ihr von mir, wie es mit dem Umbau in unserer Hauptfiliale weitergeht. In den letzten Monaten hat sich viel getan. Das erste Mal habt ihr März 2021 so richtig davon gelesen. (Hier zum Nachlesen)

 

Fortschritte von Innen und Außen

Damals konnte man noch das Gebäude von außen sehen. Heute ist das nicht mehr so ganz möglich, da außerhalb ein Gerüst befestigt wurde. Von innen ist auch alles einen Schritt weiter. Dina hatte euch erzählt, dass alle Lampen und Wände entfernt wurden. Heute kann ich euch zeigen, dass mittlerweile schon die ersten „Beratungscubes“ stehen. Ich habe euch dafür einmal Bilder hinzugefügt, wie es damals vor dem Start des Umbau aussah und wie der jetzige Stand des Umbau ist.

 

 

Da jetzt die ersten Beratungscubes stehen, denkt man vielleicht, dass der Umbau bald schon fertig ist, aber wenn man sich die folgenden Bilder bezüglich der Fertigstellung anschaut, sieht man, dass noch einiges zu tun ist. Bis der Filialbereich fertig ist müssen wir uns also noch etwas gedulden, aber es geht in einem echt schnellen Tempo voran. Die Beratungscubes vereinen modernes Design mit hoher Funktionalität. Sie fügen sich perfekt in die neue Raumgestaltung ein und bieten volle Diskretion bei euren Beratungsterminen. Ihr könnt schon mal sehr gespannt bleiben auf die neuen Farb- und Materialkombinationen, die euch in diesen neuen Räumen erwarten.

 

Nicht nur optisch eine Veränderung!

Es wird jedoch nicht nur optisch renoviert, sondern auch ein neues, modernes Arbeitskonzept umgesetzt: Unser Arbeitsplatz der Zukunft!
Weg von dunklen Räumen, Einzelbüros und statischen Arbeitsmodellen hin zu einem modernen, hellen und agilen Arbeitsumfeld, dass den heutigen Anforderungen an zeitgemäßes Arbeiten gerecht wird. Moderne Kommunikationsbereiche, Besprechungsräume, Kurzarbeitsplätze sowie Standardarbeitsplätze bieten für jede Art des Arbeitens den richtigen Raum und unterstützen flexible Arbeitsmodelle.
In den nächsten Wochen und Monaten wird sich die Baustelle nach und nach in eine moderne Hauptstelle verwandeln, in der die vielen Teilbereiche unseres Hauses fachübergreifend zusammenarbeiten werden können.

 


 

Da an allen Seiten des Gebäudes ein Gerüst steht und die Außenarbeiten mittlerweile begonnen haben, kann ich euch Pläne darüber zeigen, wie es am Ende nach dem Umbau von außen aussehen soll. Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob die berühmten Schweinchen entfernt werden, aber wer genauer hinguckt sieht, dass diese nur etwas nach links verschoben werden. Also keine Panik, die Hauptfiliale der Sparkasse Trier bleibt noch immer die „Schweinchenbank“.

 

 

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Ich finde, dass die Planungsentwürfe sehr gut aussehen und ein sehr modernes Gebäude wieder spiegeln. Ein großes Merkmal dafür ist der Grünstreifen am Gebäude. Solche „Greenwalls“ wird man auch immer wieder im Gebäude finden. Denn die Sparkasse geht stark in Richtung Nachhaltigkeit, denn Nachhaltigkeit ist langfristig die Zukunft für uns alle.

Wir als Sparkasse haben dafür auch eine eigene Übersicht die für jeden einsichtig ist. Uns ist es wichtig das wir uns als Sparkasse Trier stetig weiterentwickeln und noch „grüner“ werden.

Solltet ihr euch Interessieren, wie wir als Sparkasse das machen, was der Vorstand der Sparkasse Trier dazu sagt und was bereits geplant ist, verlinke ich euch gerne unsere Nachhaltigkeitsseite hier.

 

Wir halten euch natürlich auf den laufenden und zeigen euch bald den weiteren Verlauf des Umbaus.

 

Marcel Daniel, Auszubildender 1. Lehrjahr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert